Skip to main content

Über uns

Mehr Handwerk. Weniger Büro.

Know-how aus über 30 Jahren Erfahrung, das Verstehen der Branche und die Vision, eine Software zu entwickeln, welche sich an jedes Unternehmen individuell anpasst und gleichzeitig updatefähig und modern bleibt, führten 2008 zur Gründung der PraKom. Dies war gleichzeitig der erfolgreiche Start unserer ERP-Branchenlösung VenDoc. Bereits über 1.100 Unternehmen im DACH-Raum und Südtirol sind begeistert von den neuen und wegweisenden Möglichkeiten, welche unsere Software aus Österreich bietet.

Und wir wachsen weiter…

Seit Mai 2022 sind wir Teil der Unternehmensgruppe OneQrew und stellen uns damit für die Zukunft auf: Wir digitalisieren das Handwerk.

Und Du? Hast Du auch ein IT-Gen und packst gerne an? Komm zu PraKom!

Die abwechselungsreichen und spannenden Tätigkeiten sind einzigartig!

DeniseSupportmitarbeiterin & Projektbetreuerin

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte

Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d)

Deine Aufgaben

Als Helpdesk-Mitarbeiter (m/w/d) bei PraKom Software GmbH bist Du Teil unseres Software-Betreuungsteams und unterstützt unsere Kunden bei allen Fragen und Anliegen rund um unsere ERP-Software VenDoc.

Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem:

  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
  • Lösung von technischen Problemen und Unterstützung bei der Anwendung unserer Software
  • Dokumentation von Kundenfeedback und Weiterleitung an das Entwicklungsteam
  • Durchführung von Schulungen und Trainings für Kunden
  • Kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen, handwerklichen oder IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von ERP-Software
  • Erfahrung im Kundenservice oder Helpdesk-Bereich
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
  • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und technologischen Umfeld
  • Eine umfassende Einarbeitung und regelmäßige Schulungen
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Attraktive Vergütung nach KV-IT und Sozialleistungen
  • Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein motiviertes und engagiertes Team

Wenn Du eine neue Herausforderung in einem innovativen Softwareunternehmen suchst und über die erforderlichen Fähigkeiten verfügst, komm zu PraKom!

Bewerbung

Bitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Verfügbarkeit per E-Mail an durchstarten@prakom.net

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Rechtlicher Hinweis:

Für diese Position bieten wir Dir je nach kollektivvertraglicher Einstufung ein attraktives Entgelt. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass ein KV-Mindestgehalt von EUR 2.112.- brutto (Vollzeitbasis 38,5h/Woche) pro Monat gilt. Dein tatsächliches Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung, üblicherweise bewegt es sich für die ausgeschriebene Stelle im Bereich von EUR 2.112,- bis EUR 4.224,- brutto pro Monat.

Leave a Reply